WIENER BLOND MIT ORIGINAL WIENER SALONENSEMBLE: Sinfonien im Souterrain

19.10., 22:00 Uhr

Bereits seit 2016 machen Wiener Blond und das Original Wiener Salonensemble gemeinsame Sache. Nach dem großen Erfolg des Vorgängers „endlich salonfähig!“ (das gleichnamige Live-Album war 2020 für den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Jazz/World/Blues nominiert) findet nun im Frühjahr 2023 die Premiere des aktuellen Programmes „Sinfonien im Souterrain“ statt.

Wiener Blond waren fleißig im Home-Office: zahlreiche neue Lieder aus der Feder von Verena Doublier und Sebastian Radon fanden den Weg aus ihren Notizbüchern auf die Konzertbühne.
Im neuen Live-Programm mit dem Original Wiener Salonensemble besingen sie kleine Wohnzimmer-Freuden, wenn der Himmel wieder trüb ist „wie Sodazitron“. Sie bauen Lieder aus Lego, entdecken das „Wetterpanorama“ als Lifestyle, den „Abstandswalzer“ in Jogginghosen als legitimen Opernball-Ersatz und dudeln nostalgische Oden an Wiener Kaffeehäuser, die traditionellen und vom aussterben bedrohten „verlängerten Wohnzimmer“ der Wienerinnen und Wiener. Im Mittelpunkt der Songs stehen wie immer die überraschenden und humorvollen Texte des Duos – doch die Streicher-Arrangements des 5-köpfigen Ensembles machen die Live-Performances zu einem ganz speziellen Konzerterlebnis.

JETZT Tageskarte kaufen

Event List