Felix Kramer

Felix Kramer

Fr., 25.10., 19:00 Uhr

Großer Saal

Wahrnehmungssache

Hier wirken Entschleunigung und Ruhe statt Hysterie und Aufregung, es dominiert Minimalismus in der Instrumentierung als Gegenrezept zu aufgeblasenen Hitradio-Arrangements. In Verbindung mit wienerisch eingefärbten Texten entsteht dadurch ein eigenwilliger Sog, der mitreißt. Man wird zum Beobachter. Und ehe man sich versieht, ist man schon mitten drin – in der intensiven Phantasiewelt des talentierten Herrn Kramer.

Tief treffen die Texte des 23-jährigen Wieners, dicht spinnt er die Fäden seiner Geschichten, beinahe verstörend ehrlich und unmittelbar serviert er seine Romane im 4-Minuten Format. Aber Felix Kramer wäre kein Wiener gäbe es da nicht auch diesen gewissen melancholischen Schmäh in den 11 Songs auf „Wahrnehmungssache“, die für Versöhnung sorgt….

Event List

  • 06:00 PM Kirchenpl. 1, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich