CHRIS STEGER: ZEFIX Tournee 2022

Samstag, 15.10., 21.30 h

Mit „Zefix“ fing es für CHRIS STEGER an. Selbst in großen Teilen Österreichs konnte allerdings nicht jeder damit gleich etwas anfangen. Steht das doch für „Kruzefix“, ein Dialektwort, das man vor allem dann verwendet, wenn etwas nicht gelingen will oder wenn man mit etwas hadert.
Genau dafür aber, zu hadern nämlich, hat der junge Salzburger jedoch absolut keinen Anlass. Mit „Zefix“ gelang ihm quasi aus dem Stand nicht nur ein erster großer Hit, der dem mittlerweile 18jährigen über Nacht eine stets wachsende Fangemeinde bescherte. Der Song machte ihn auch zum jüngsten Amadeus-Preisträger aller Zeiten und belohnte den sympathischen Teenager darüber hinaus gleich auch noch mit einer Platin-Auszeichnung.
Dass Chris mehr als ein junger Mann in Lederhosen ist (er trägt sie leidenschaftlich gerne), vor allem keine Eintagsfliege ist wie viele es zu wissen glaubten, bewies er nicht nur mit seinem zweiten großen Hit „Leicht kennt ma‘s hom“, sondern auch mit seinem im Herbst 2021 erschienenen Debütalbum „Zefix“. Wofür er einen Gold-Award bekommen hat, nicht alltäglich für einen
Newcomer, der schon bei „The Voice Kids“, „Kiddy Contest“ und „Falco Goes School“ (die beiden letzten hat er gewonnen) erste Erfahrungen auf der Bühne gesammelt hat. Dieser Einsatz und die unverfälschte Freude an der Musik lohnen sich für ihn. Und so ist Chris Steger auch 2022 wieder unter den Nominierten für die Amadeus Austrian Music Awards. Was eindrücklich unterstreicht, dass er zur fixen Größe in Österreichs Musikszene geworden ist.
Popmusik mit Versatzstücken der „echten“ Volksmusik, eingängige Melodien, der unverkennbare Gesang im Salzburger Dialekt, eine Fangemeinde, die Jung und Alt vereint sowie eine Lederhose – müsste man das Phänomen CHRIS STEGER in aller Kürze beschreiben, das würde es auf den Punkt bringen. Ein „Star“ zum Angreifen.
2022 wird der erfolgreiche Künstler nicht nur an neuen Songs arbeiten sondern vor allem live auf Österreichs Bühnen und nun auch beim fest Gosh!art zu bewundern sein.

Event List

  • 06:00 PM Kirchenpl. 1, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich