matthias hahn

Matthias Hahn: Die Adler des Varus

Mitternachtslesung

25.10., 23:30 h, Literaturkeller - EINTRITT FREI

Der zuagraste Obersdorfer Matthias Hahn – seines Zeichens Autor eines historischen Romans namens „Die Adler des Varus“ – wird im Rahmen einer Mitternachtslesung Auszüge aus seinem Werk bringen.
Zum Inhalt: Zenturio Ulfilas Castinus hat von seinem Heermeister den gefährlichsten Auftrag seines Lebens erhalten. Er soll nach Germanien gehen und dort die verschollenen Legionsadler des Varus zurückholen, die sich seit Generationen im Besitz der schwarzen Franken befinden. Diese furchterregenden Krieger stehen kurz davor das nördliche Gallien mit Feuer und Tod zu überziehen. Ihre Macht soll durch die Rückeroberung der Adler und die Tötung ihres Anführers ein für alle Mal gebrochen werden. Nur mit einer Handvoll Männer bricht Ulfilas ins Feindesland auf und muss schon bald erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint und er selbst immer tiefer in ein Netz aus Intrigen und Verrat gerät. Für Ulfilas und seine Gefährten beginnt ein gnadenloser Kampf um ihr nacktes Überleben…

Event List

  • 06:00 PM Kirchenpl. 1, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich