Buchinger Rossmann

Buchinger/Rossmann „Echt heiss“

Lesung

26.10., 23:30 h, Literaturkeller - EINTRITT FREI!

Manfred Buchinger war Küchenchef im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ in Wien, kochte aber auch in Frankreich und Japan, bevor er sich 1999 in Riedenthal im Weinviertel selbständig machte. In seinem Gasthaus „Zur Alten Schule“ , in dem er nun auch eine Kochschule betreibt, bietet er Bodenständiges aus Niederösterreich an. Die Schriftstellerin Eva Rossmann fand bei Recherchen für ihren Kriminalroman „Ausgekocht“ an der Arbeit in Manfred Buchingers Gasthaus derart Gefallen, dass sie dort eine Kochlehre absolvierte und nun Buchingers Souchefin ist. Beim fest!Goshart lesen und erzählen Eva Rossmann und Manfred Buchinger gemeinsam unter dem Motto „Echt heiss“ Geschichten aus dem unendlichen Küchenuniversum….

Event List

  • 06:00 PM Kirchenpl. 1, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich